Offene Hessische Meisterschaften im Kreuzheben
Tina Scheuer, 08.06.2015

 

Am Samstag gab es dann die Offenen Hessischen Meisterschaften im Kreuzheben in Heiligenrode bei Kassel.

Ein kleines aber feines Trüppchen aus Langen war hierbei natürlich vertreten.

 

Zunächst begann unsere Anita ihren Wettkampf in der AK III, bis 63kg. Eigentlich wollte sie nur einen Versuch mit 110kg heben und danach die weitere Meisterschaft als Kampfrichterin fröhnen. Der eine Versuch lief aber dann so gut, dass sie im zweiten Versuch 120kg auflegen ließ. Auch die packte sie locker. Die 130kg im dritten Versuch waren dann aber einen Zacken zu schwer. Mit dieser Leistung wurde Anita Hessenmeisterin in ihrer Klasse.

 

Danach starten dann unsere beiden männlichen Vertreter: Peter Herteux und Harald Paul.

Peter startete in der Klasse AK I, bis 105kg, und begann mit ordentlichen 185kg im ersten Versuch. Auch den zweiten Versuch schaffte er noch mit 195kg, scheiterte dann aber in seinem dritten Versuch.

Peter war mit seinem Wettkampf zufrieden und belegte den dritten Platz in seiner Kategorie.

Harald Paul begab sich in der AK III, +120kg, an den Start. Er ließ im ersten Versuch 185kg auflegen, die er locker nach oben brachte. Auch der zweite Versuch mit 200kg ließ noch Luft nach oben erkennen, sodass er im dritten Versuch 215kg erbat. Diese Last (persönliche Bestleistung und neuer Hessenrekord) erkämpfte sich Harald regelrecht nach oben und konnte sich über die Rekorde freuen. Er wurde Hessenmeister in seiner Klasse.

Erwähnenswert: Er startete -raw-, also ohne unterstützendes Equipement.

 

Zuletzt war noch Tina Scheuer (eigentlich vorzugsweise Gewichtheberin) in der Klasse Aktive, +84kg, am Start.

Unsicher, was sie an Gewicht leisten konnte, begann sie mit sehr lockeren 125kg. Steigerte im zweiten Versuch auf 135kg und im dritten Versuch auf 150kg. Auch hier war noch Luft nach oben zu erkennen. Mit den 150kg wurde sie ebenfalls Hessenmeisterin und Relativsiegerin der Frauen, Aktivenklasse.

Auch Tine startete -raw-.

 

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen. 

Termine
Momentan sind keine Termine hinterlegt!