Fitzek und Olfert bei den Südhessenmeisterschaften
Tina Scheuer, 12.06.2016

 

Thomas Olfert und Robert Fitzek starteten am gestrigen Samstag bei den Südhessenmeisterschaften im Gewichtheben in Frankfurt-Zeilsheim.
 
Robert, der just-for-fun teilnahm, konnte gleichmal mit sechs gültigen Versuchen glänzen und kam auf 80kg im Reißen und 110kg im Stoßen.
 
Thomas hingegen hatte sich im Vorfeld vorgenommen, bei diesem Wettkampf neue persönliche Bestleistungen zu erzielen. Im Reißen gelang im das eindrucksvoll mit gerissenen 106kg im dritten Versuch, im Stoßen kam er im zweiten auf 125kg, setzte im dritten noch 130kg um, konnte diese dann aber nicht mehr ausstoßen. Zudem wurde Thomas zweitbester Heber in der Gesamtwertung.
 
 
Highlight war zweifelsfrei der Start -außer Konkurrenz- von Max Lang, einem der Olympiakandidaten. Max wollte vor dem anstehenden Wettkampf in Heidelberg, am 02.07.2016, nochmal unter Wettkampfbedingungen trainieren und ließ die Halle staunen. Im Reißen zeigte er souveräne 148kg und im Stoßen sehr ordentliche 180kg. Beide Male war noch Luft nach oben zu erkennen. Wir drücken dem sympathischen Heber alle Daumen und wünschen ihm für den Wettkampf am 02.07. viel Glück.
 

Termine
Momentan sind keine Termine hinterlegt!