Tina Scheuer "Deutsche Meisterin"
System Administrator, 08.11.2017

 

Zu ihrer sechsten Deutschen Meisterschaft in Speyer konnte sich Tina Scheuer endlich ihren Traum erfüllen. Mit fünf gültigen Versuchen erreichte sie eine Topleistung in der Gewichtsklasse plus 90 Kg und erkämpfte damit sicher den Titel.

Bei jeder Meisterschaft der letzten Jahre stand sie auf dem Siegerpodest (einmal Silber und viermal Bronze), aber nie ganz oben. Dass es diesmal geklappt hat, verdankt sie nicht nur Dr. Walther, der sie in den letzten Wochen medizinisch betreute, sie verdankt es ihrer eigenen Disziplin und ihrem Kämpferherz, das nicht so schnell aufgibt. Ständig kämpfte sie mit Schmerzen, analysierte selbst ihre Befunde und suchte nach Möglichkeiten des Weitertrainierens.

Mit ihrem Trainer Ronald Czerwenka wurde ein Trainingskonzept entwickelt, dass entsprechend ihren Möglichkeiten ein optimales Training ermöglichte. Das wichtigste war dabei, über einen längeren Zeitraum Kraft und Technik aufzubauen um die notwendige Leistung im richtigen Moment abzurufen.

Nicht immer einfach, aber umso erfreulicher, dass es am Ende dann doch so gut geklappt hat. Herzliche Glückwünsche für Tina und noch einmal ein großes Dankeschön an alle am Erfolg Beteiligten.

Termine
Momentan sind keine Termine hinterlegt!