3 Deutsche Meister und 1 neuer Deutscher Rekord
KSV, 27.04.2016

 

Deutsche Meisterschaften der Masters vom 21.04. bis zum 24.04.2016 im sächsischen Rodewisch.

 

Am Start waren auch fünf Starter des KSV Langen.

 

Die „Alten“ begonnen ihre Wettkämpfe und so war der 1945 geborene Kazimierz Forys (Altersklasse 8, -94kg) der erste, der aus KSV-Sicht an die Hantel durfte. Forys, mittlerweile zweigleisig - denn auch im Kraftdreikampf sehr gut - unterwegs, machte einen ordentlichen Wettkampf und kam auf 77kg im zweiten Reißversuch und 101kg im dritten Stoßversuch, was ihm mit 178kg im Zweikampf den ersten Platz einbrachte.

 

Reinhard Kossmann ging in der AK 7, -77kg, an den Start. Er kam auf 63kg im Reißen (2. Versuch) und 83kg im Stoßen (3. Versuch), was ihm den 2. Platz einbrachte.

 

Die seit 2015 für den KSV startende Julia Stransky (AK 2, -63kg) kam etwas unsicher in den Wettkampf, so kam sie letztlich im Reißen auf 38kg und im Stoßen auf 55kg. Mit ihrem 2. Platz bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft kann sie aber dennoch sehr zufrieden sein. Mit etwas mehr Technikschulung und Wettkampferfahrung wird sie mit Sicherheit weitere ordentliche Leistungen zeigen, verfügt sie doch über ein hohes Maß an Kraft.

 

 

Tina Scheuer, AK 1, +75kg, hatte sich vorgenommen, sich mit guten Leistungen aus der jetzt endenden Saison zu verabschieden. Im Reißen gelang ihr das ob eines technischen Fehlers nicht ganz, hier kam sie auf 83kg und scheiterte an 91kg. Im Stoßen, mittlerweile schon 22:00 Uhr, kam sie im dritten Versuch auf 113kg, was einen neuen Deutschen Rekord bedeutete. Sie gewann ihren Wettkampf mit 196kg im Zweikampf und wurde zudem beste Frau der Veranstaltung.

 

 

Als letzter ging Stefan Georgiev an die Hantel. Nachdem seine Hauptkonkurrenten nicht antraten oder in einer anderen Gewichtsklasse an den Start gingen, konnte den Stefan den Wettkampf relativ gelassen angehen. Mit sechs gültigen Versuchen (Reißen 103kg, Stoßen 132kg) gewann er seinen Wettkampf.

 

Termine
Momentan sind keine Termine hinterlegt!